Aktuelles

 

Die Bienen fliegen wieder

Imkerkollege Karl-Heinz Becker aus Breitenbach am Herzberg berichtet in der Hersfelder Zeitung über sein Hobby:

Die Bienen fliegen wieder


Jahreshauptversammlung 2021

Nach einer langen pandemiebedingten Pause, konnten die Imkerfreunde des Imkervereins Niederaula e.V. am 25.07.2021, unter Einhaltung entsprechender Hygieneregeln, wieder zu einer Jahreshauptversammlung zusammenkommen. Die Veranstaltung wurde unter freiem Himmel auf dem Hof des Imkerkollegen Karl-Heinz Becker durchgeführt. Neben den formalen Tagesordnungspunkten, wie der Neuwahl des Vorstandes, gab es einiges zu berichten. Der Verein hat sich bei der Umweltlotterie GENAU mit dem Projekt „Unsere Gemeinde blüht“ beworben und wurde hierfür mit einem Preis ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden alternative Behandlungsmöglichkeiten gegen die Varroamilbe (z.B. Bannwabenverfahren) besprochen und die Anschaffung eines gekörten Zuchtvolkes zur Diskussion und Abstimmung gestellt. Die kulinarische Versorgung mit Getränken und Gegrilltem rundete dieses gelungene Treffen bei bestem sommerlichem Wetter ab. Vielen Dank an alle die zum Erfolg dieser Versammlung beigetragen haben.


Engagiert im Verein und für den Nachwuchs

In der Hersfelder Zeitung wurde ein schöner Artikel mit dem Titel: "Gerhard Opfers Hobby ist die Imkerei" veröffentlicht. Auf der Internetseite der HZ kann man sich den Artikel auch online ansehen, hier der Netzverweis: Gerhard Opfers Hobby ist die Imkerei


Letzte Aktualisierung: 14.05.2022